Supervision

„Gut zu sich selbst sein…“

Als Supervisorin sehe ich meine Rolle darin, einzelne Personen/Teams darin zu unterstützen, eigene Bedürfnisse zu erkennen, zu artikulieren und Möglichkeiten zu finden, sie zu erfüllen. Ich sehe Krisen als Chance, festgefahrene Konzepte aufzulösen und durch neue Lösungen notwendige Veränderungen zu ermöglichen.

Ich sehe meine Kunden als kundige Experten, die die Lösung in sich tragen, aber in ihrer Lösungsfindung blockiert sind. Als Supervisorin ermögliche ich neue Perspektiven und helfe damit, Denkblockaden aufzulösen. Dabei arbeite ich auch intuitiv und spontan, so dass Alles zur Geltung kommen kann. Oft entstehen dadurch ungeahnte, manchmal auch humorvolle Einfälle, die der Problematik einen völlig neuen „Dreh“ verleihen und bislang ungeahnte Bewegungsmöglichkeiten aufzeigen.